Ab nach Hause: 🇬🇷➡️🇩🇪 ✈️🚂🚌🚙🚖 🚲😎

Auf meinem Heimweg von Kos benutze ich sämtliche, zur Verfügung stehende Verkehrsmittel zu Wasser zu Lande und in der Luft :

Taxi, Flugzeug, Eisenbahn, Bus, Schiff, aber meistens das Fahrrad...

(Ich habe mir ein Rad vom Gebrauchtmakt aus Piräus organisiert) 

Bei meinen Freunden in Athen feiere ich erst mal meinen Geburtstag 🎂😁!
Bei meinen Freunden in Athen feiere ich erst mal meinen Geburtstag 🎂😁!
Außerdem mm ich die Wäsche der letzten 3 Tanzwochen endlich mal waschen 😅
Außerdem mm ich die Wäsche der letzten 3 Tanzwochen endlich mal waschen 😅
Εγώ πάω το σπίτι / Ich fahre jetzt heim (mit einem griechischen Gebraucht-Fahrrad) 🚲😎
Εγώ πάω το σπίτι / Ich fahre jetzt heim (mit einem griechischen Gebraucht-Fahrrad) 🚲😎
Der über 6 km lange Kanal von Korinth. Obwohl schon in der Antike versucht, erst 1881-93 durch ungarische Ingenieure verwirklicht.
Der über 6 km lange Kanal von Korinth. Obwohl schon in der Antike versucht, erst 1881-93 durch ungarische Ingenieure verwirklicht.
Pack-Schema : 1. 18kg v.a.Tanzklamotten (werden für die Reise nicht mehr gebraucht) 2. Rucksack auf Rucksack mit gelegentlich gebrauchten Dingen, wie Schlafsack, Luma und Plane 3. Lenkerkorb und Isomatte 4. Solarzellen und Müllbeutel
Pack-Schema : 1. 18kg v.a.Tanzklamotten (werden für die Reise nicht mehr gebraucht) 2. Rucksack auf Rucksack mit gelegentlich gebrauchten Dingen, wie Schlafsack, Luma und Plane 3. Lenkerkorb und Isomatte 4. Solarzellen und Müllbeutel
Die Rio-Antirrio Brücke, die bei Patras den Golf von Korinth überspannt, ist ein Juwel der Ingenieurskunst und wird regelmäßig in meinem Unterricht behandelt
Die Rio-Antirrio Brücke, die bei Patras den Golf von Korinth überspannt, ist ein Juwel der Ingenieurskunst und wird regelmäßig in meinem Unterricht behandelt
Von den Verbotsschildern sollte man sich nicht irritieren lassen. Man kann, wenn man die Treppen überwunden hat, sehr gut auf den seitlichem Wegen radfahren. 🚲
Von den Verbotsschildern sollte man sich nicht irritieren lassen. Man kann, wenn man die Treppen überwunden hat, sehr gut auf den seitlichem Wegen radfahren. 🚲
Die Küstenbewohner machen sich das Ufer wohnlich
Die Küstenbewohner machen sich das Ufer wohnlich
Ein paar Nachtlager 🇬🇷🌌🛏️
Ein paar Nachtlager 🇬🇷🌌🛏️
Die Ritzelkassette hat sich gelöst und ich habe auch schon ein paar Kugeln aus dem Lager verloren😨. Da ich so nicht weiterfahren kann, bin ich gezwungen, auf dieser Klippe zu übernachten! Nachts muss ich mich mit einem improvisieren Zelt mit Hilfe der Plane gegen einsetzenden Regen schützen☔ und gegen wilde Hunde verteidigen. Diese kamen immer wieder bellend und knurrend, einzeln und zu mehreren. Zum Glück ließen sie sich mit Einsatz meiner Taschenlampe jeweils vertreiben. Am Morgen konnte ich die Kassette immerhin so weit anschrauben, dass ich die 25 km bis Arta weiter fahren konnte. Dort habe ich dann spontan den Bus nach Igumenitsa genommen, um dem schlechter werdenden Wetter zu entkommen und die Fähre nach Italien noch rechtzeitig zu erreichen.
Die Ritzelkassette hat sich gelöst und ich habe auch schon ein paar Kugeln aus dem Lager verloren😨. Da ich so nicht weiterfahren kann, bin ich gezwungen, auf dieser Klippe zu übernachten! Nachts muss ich mich mit einem improvisieren Zelt mit Hilfe der Plane gegen einsetzenden Regen schützen☔ und gegen wilde Hunde verteidigen. Diese kamen immer wieder bellend und knurrend, einzeln und zu mehreren. Zum Glück ließen sie sich mit Einsatz meiner Taschenlampe jeweils vertreiben. Am Morgen konnte ich die Kassette immerhin so weit anschrauben, dass ich die 25 km bis Arta weiter fahren konnte. Dort habe ich dann spontan den Bus nach Igumenitsa genommen, um dem schlechter werdenden Wetter zu entkommen und die Fähre nach Italien noch rechtzeitig zu erreichen.
🛳️Mit ca 18MW aus den zwei 14-Zylinder MAN Diesel bringt mich und ca. 600 andere Passagiere die 30 Jahre alte Asterion II mit lt GPS Messung ca. 40 km/h über Nacht von Igumenitsa 🇬🇷 nach Fusina (bei Venedig) 🇮🇹
🛳️Mit ca 18MW aus den zwei 14-Zylinder MAN Diesel bringt mich und ca. 600 andere Passagiere die 30 Jahre alte Asterion II mit lt GPS Messung ca. 40 km/h über Nacht von Igumenitsa 🇬🇷 nach Fusina (bei Venedig) 🇮🇹
In der ältesten Fahrradwerkstatt des Ortes wird meine kaputte Ritzelkassette vom freundlichen Besitzer ausgewechselt
In der ältesten Fahrradwerkstatt des Ortes wird meine kaputte Ritzelkassette vom freundlichen Besitzer ausgewechselt
Das Wetter ist sonnig, die Landschaft lieblich. So lässt es sich gut radeln 😎🚲
Das Wetter ist sonnig, die Landschaft lieblich. So lässt es sich gut radeln 😎🚲
Mit dem österreichischen Railjet komme ich schnell und bequem von Ponderone in die Berge nach Judenburg 🇦🇹. In Österreich benutze ich Zug und Rad im Wechsel 🚲🚂
Mit dem österreichischen Railjet komme ich schnell und bequem von Ponderone in die Berge nach Judenburg 🇦🇹. In Österreich benutze ich Zug und Rad im Wechsel 🚲🚂
Die Nächte sind hier aber zu kalt feucht für meinen dünnen Sommerschlafsack, so dass ich mich mit der Isodecke zudecken und die Plane gegen den Tau aufspannen muss.
Die Nächte sind hier aber zu kalt feucht für meinen dünnen Sommerschlafsack, so dass ich mich mit der Isodecke zudecken und die Plane gegen den Tau aufspannen muss.
In Wien fallen sofort die kreativen Sprüche auf den dortigen "Mistkübeln" auf
In Wien fallen sofort die kreativen Sprüche auf den dortigen "Mistkübeln" auf

Den Rest der Strecke bis Heidelberg nehme ich mit dem Zug 🚂