🌎Die Weltreise beginnt!.

Erste Station ist Brasilien. 🌴🇧🇷

Vor allem wegen der Zouk-Festival-Saison (bedeutet 40 Tage und Nächte Zouk) 💃🕺🥳🎉🎶


Im Gepäck hauptsächlich Bücher und T-Shirts 📚👕

Zur kulturellen Akklimatisation bietet sich zunächst Florianópolis an... 

Als nächstes Rio de Janeiro wegen der Sommer Zouk Festival Saison und Karneval (2 Monate) 

Die Sommer - Zouk - Festival - Saison: fünf Festivals in Rio, eines in São Paulo und zwei 1-wöchige Lehrgänge. Das sind insgesamt fast 40 Tage und (da kein Tag ohne Party) 40 Nächte Zouk, 🕺💃
Die Sommer - Zouk - Festival - Saison: fünf Festivals in Rio, eines in São Paulo und zwei 1-wöchige Lehrgänge. Das sind insgesamt fast 40 Tage und (da kein Tag ohne Party) 40 Nächte Zouk, 🕺💃
Zusätzlich lasse ich mich bei verschiedenen Trainern fortbilden. (24 Einzel - Stunden)
Zusätzlich lasse ich mich bei verschiedenen Trainern fortbilden. (24 Einzel - Stunden)
Sechs verschiedene Unterkünfte in Brasilien
Sechs verschiedene Unterkünfte in Brasilien
Um mich besser unter die Einheimischen (Cariocas) zu mischen, habe ich mir bei Straßenhändlern die Trikots der nach meinen Recherchen beliebtesten Fussballvereine Rios besorgt und laufe statt mit Rucksack, nur mit der Plastiktüte einer lokalen Supermarktkette herum. Linkes Bild: Copacabana und Zuckerhut
Um mich besser unter die Einheimischen (Cariocas) zu mischen, habe ich mir bei Straßenhändlern die Trikots der nach meinen Recherchen beliebtesten Fussballvereine Rios besorgt und laufe statt mit Rucksack, nur mit der Plastiktüte einer lokalen Supermarktkette herum. Linkes Bild: Copacabana und Zuckerhut

Sonnenuntergang am Ipanema Strand 

Wanderung auf den Corcovado (710m)

Zuckerhut (Pão de Açúcar, 396m)

Tageswanderung zum Mirante Dona Marta

OSS 117 war auch schon hier 😎
OSS 117 war auch schon hier 😎
Karneval in Rio (unter meinem Fenster)
Karneval in Rio (unter meinem Fenster)

Die Wasserfälle von Iguaçu 

Südamerikanische Nasenbären 

Nachtanflug auf Rio
Nachtanflug auf Rio